TV-Moderatorin und News-Anchor

Politisch und weltweit greifende Ereignisse wie Fukushima, Charlie Hebdo oder der Absturz der German Wings waren Breaking News in ihren Sendungen beim Nachrichtensender n-tv. Moderatorin und Journalistin Christiane Stein steht seit über 15 Jahren vor der Kamera. Schon während ihres Wirtschaftsstudiums spielte sie mehrere Jahre in der Serie Verbotene Liebe eine kontinuierliche Rolle.

Der ARD blieb sie dann als Moderatorin für die tägliche Sendung Studioeins treu. Zahlreiche Prominente waren Interviewgäste auf dem legendären roten Sofa im Studio . Für viele Zuschauer war sie lange Zeit das Gesicht des Vorabendprogramms im Ersten.

0 Comments


Verbotene Liebe

Verbotene Liebe ist eine der erfolgreichsten deutschen Soaps und wurde in Canne sogar mit der Rose dòr als beste Soap weltweit ausgezeichnet. Seit 1995 holt sie täglich Millionen Zuschauer an die Bildschirme.
Was als Komparsenrolle 1996 begann entwickelte sich für Christiane bald zur etablierten Nebenrolle der Serie. Acht Jahre spielte sie das Hausmädchen auf dem Schloss der von Annstettens und absolvierte ne- benher ihr Wirtschaftsstudium in Köln.
Mit dem Diplom endete auch die Schauspielerei. Christiane konzentrierte sich dann voll und Ganz auf die Moderation und blieb auf diese Weise aber eng mit der Serie verbunden - denn kurz vor 18 Uhr, wenn die Verbotene Liebe anfängt trat sie ab 2002 als Moderatorin des Vorabends der ARD auf.
Viele Schauspieler der beliebten Serien waren Gast in ihrer Sendung und nahmen auf dem legendären ro- ten Sofa Platz. So traf sie viele Serienkollegen aus der Verbotenen Liebe auf diese Weise wieder.

0 Comments

STUDIO eins

Kurz vor 18 Uhr öffnet sich bei der ARD das Fenster zum Vorabendprogamm im Ersten. Dann ist Zeit für die Verbotene Liebe, den Marienhof und das Großstadtrevier.
Bis 2008 moderierte Christiane Stein die Serien aus dem STUDIOeins an. Da sie selbst viele Jahre für die Verbotene Liebe vor der Kamera stand war ihr die Serien sehr vertraut und viele Schauspieler kamen zu Gast in ihre Sendung. Damit gab es stets einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen der beliebten Soaps.
Seit 2009 gehört Christiane zum Moderations-Team des Nachrichtensenders n-tv und präsentiert vor allem am Wochenende die News zur vollen Stunde.

0 Comments