Moderatorin Christiane Stein

Digitalisierung – Innovationen – Künstliche Intelligenz

Digitalisierung ist ein Querschnittsthema und betrifft alle Branchen. Die einen tun sich leichter als die anderen aber genau dafür sind Kongresse und Konferenzen da:  Um hier für Klarheit, Motivation und Inspiration zu sorgen.

Für Fachtagungen,  Podiumsdiskussionen und zur Zeit jeder Menge real-digitale Formate ist Christiane Stein als Moderatorin für Unternehmen und Politik genau für diese Themen im Einsatz.Mittlerweile gibt es zahlreiche weitere Themen die hier reinspielen wie digitale Ethik, digitale Souveränität, Datensicherheit, Cyber Security und Cloud sowie Quantencomputer.

Die Welt dreht sich immer schneller und die Innovationen sind exponentiell. Viele Experten wie Prof. Dr. Sami Haddadin, Mathias Horx oder Anders Indset trifft sie regelmäßig auf dem Podium und findet es extrem spannend zu sehen wie sich Themen weiterentwickeln und etabliert haben.

Erfahrung – Sicherheit – Wirtschafts-Know-How – Technologie-Verständnis

„Technologien muss man leben. Man braucht glaube ich eine intrinsische Begeisterung, um hier Schritt zu halten. Früher war es Automation heute ist es Digitalisierung, die mich an Features und Innovationen extrem fasziniert.“

Seit 20 Jahren diskutiert Christiane Stein mit Experten und Machern auf den Bühnen von Unternehmensveranstaltungen wie Datenvorsicht und “technologische Neugier” miteinander vereinbar sind.

Zusätzliche live Erfahrung gibt ihr ihre langjährige n-tv Nachrichten Zeit. Hier hat sie fast zehn Jahre Nachrichten moderiert. Breaking News stellen einen immer vor die Herausforderung spontan reagieren zu müssen und trotzdem mit großer Klarheit zu kommunizieren. Seitdem bringt sie nichts mehr so schnell aus der Ruhe. Nachrichten sind natürlich auch extrem spannend, weil es sich immer um Neuigkeiten handelt, ähnlich wie bei den Innovations-Themen auf Kongressen.

Für digitale und virtuelle Formate ist die TV Studio Erfahrung wieder sehr hilfreich. Man streamt mittlerweile ganze Kongresse ohne Publikum und aus großen Studios. Hier moderiert man wieder in die Kamera und muss gleichzeitig den Spannungsbogen für das Publikum vor den Screen halten und in Interaktionen über Chats und Features einbeziehen.

Als diplomierte Betriebswirtin fällt es ihr leicht sich in die Themen der Kunden einzudenken. Marketing und Personalwesen waren ihre Schwerpunktthemen aber sie kennt die Abläufe in Großkonzerne und hat auch auf der Seite viele Jahre gearbeitet.

Gute Gründe warum Sie Christiane Stein als Moderatorin buchen sollten:

Moderatorin Christiane Stein Event
Moderatorin Christiane Stein Event 3